Beiträge von Prof. Dr. Dr. h.c. Martin Weber

Prof. Dr. Dr. h.c. Martin Weber ist seit 2017 Seniorprofessor an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim. Zuvor hatte er seit 1993 den Lehrstuhl für Bankbetriebslehre an der Universität Mannheim inne. In der Forschung arbeitet er über alle Aspekte des Behavioral Finance und des Anlagemanagements. Im April 2020 veröffentlichte er mit Kollegen den wissenschaftlich fundierten Börsenratgeber „Die genial einfache Vermögensstrategie“. Er hat die beiden Fonds “Arero - Der Weltfonds“ und „Arero - Der Weltfonds Nachhaltig“ mitbegründet. Er ist Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina, der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften sowie im Vorstand der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.

Filter

Themen

Kategorien

Jahr