{# File Endings #} {# #} {# #} {# #} {# Contact #} {# Social Media #}

Beiträge von Jannis Bischof

Prof. Dr. Jannis Bischof ist seit 2015 Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine BWL und Unternehmensrechnung und der Universität Mannheim. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten der Bilanzierung und Regulierung von Finanzinstituten, der Wirtschafts- und Finanzkrisen sowie der Finanzmarktstabilität. Er ist Projektleiter im von der DFG geförderten SFB/Transregio TRR 266 „Accounting for Transparency“ und Sprecher des German Business Panel (www.gbpanel.org).

Jannis Bischof studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Passau, Lund und Mannheim. Er promovierte und habilitierte sich an der Universität Mannheim. Es folgten eine Gastprofessur an der University of Chicago Booth School of Business sowie eine Professur für Finance & Accounting an der Goethe-Universität Frankfurt.
Jannis Bischof ist Mitglied der Financial Instruments Working Group der EFRAG und hat zahlreiche Expertengutachten verfasst, bspw. für das Europäische Parlament im Rahmen des Endorsements von IFRS. Er ist außerdem Mitglied in Herausgeberbeiräten von verschiedenen internationalen Zeitschriften (z.B. European Accounting Review, Accounting and Business Research, Journal of Business Economics).

Filter

Themen

Kategorien

Jahr