{# File Endings #} {# #} {# #} {# #} {# Contact #} {# Social Media #}

Beiträge von Devrimi Kaya

Prof. Dr. Devrimi Kaya ist seit 2017 Inhaber des Lehrstuhls für Corporate Governance, Auditing und Accounting an der Ruhr-Universität Bochum. Er ist zudem geschäftsführender wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Unternehmensführung (ifu). Zahlreiche Forschungsaufenthalte führten ihn an die University of Washington in Seattle. In dieser Zeit konnte er internationale Forschungskooperationen mit Wissenschaftlern renommierter Universitäten initiieren, u.a. Indiana University, London Business School, University of Washington.
Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Disclosure und Audit Regulation, der Digitalisierung der Finanzberichterstattung sowie der empirischen Rechnungslegungsforschung. Seine Forschung wurde in international renommierten Forschungszeitschriften wie Journal of Accounting and Economics, Journal of Accounting and Public Policy sowie European Accounting Review publiziert.
Praxiserfahrung kann er in der Wirtschaftsprüfung und Transaktionsberatung (Big-4 Unternehmen) vorweisen. Zudem war er in der Strategieabteilung eines internationalen Automobilzulieferers tätig. Durch zahlreiche Publikationen in Transferzeitschriften steht Devrimi Kaya in fachlichem Austausch mit der Praxis.

Filter

Themen

Kategorien

Jahr