Beiträge von Burkhard Balz

Burkhard Balz ist seit September 2018 Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank und als solches zuständig für die Ressorts Zah­lungs­ver­kehr und Ab­wick­lungs­sys­te­me sowie Öko­no­mi­sche Bil­dung, Hoch­schu­le und In­ter­na­tio­na­ler Zen­tral­bank­dia­log. Zuvor war er von 2009 bis 2018 Mit­glied des Eu­ro­päi­schen Par­la­ments (CDU), ab 2014 Ko­or­di­na­tor (Fi­nanz­po­li­ti­scher Spre­cher) der EVP-Frak­ti­on im Aus­schuss für Wirt­schaft und Wäh­rung. Von 2000 bis 2009 hatte Burkhard Balz verschiedene Positionen bei der Commerzbank AG in Hannover, Frankfurt am Main und Brüssel inne, zuletzt als Abteilungsdirektor Institutionelle Kunden.

Burkhard Balz studierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Rechts- und Staats­wis­sen­schaf­ten an der Georg-Au­gust-Uni­ver­si­tät Göt­tin­gen.

Filter

Themen

Kategorien

Jahr