{# File Endings #} {# #} {# #} {# #} {# Contact #} {# Social Media #}

Beiträge von Ralf Maiterth

Prof. Dr. Ralf Meiterth ist seit 2010 Inhaber der KPMG-Stiftungsprofessur für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Humboldt-Universität zu Berlin. Zuvor war er von 2005 bis 2010 Direktor des Instituts für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Leibniz Universität Hannover. Studiert hat Ralf Meiterth Wirtschaftswissen­schaften an den Universitäten Augsburg und Würzburg. Promotion und Habitilation folgten an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Ralf Meiterth engagiert sich in der universitären Selbstverwaltung seit 2014 als Studiendekan und Prodekan für Internationales der Wirtschafts­wissen­schaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist u.a. Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Leibniz-WissenschaftsCampus "Mannheimer Steuerlehre" (MaTax), einer gemeinsamen Initiative der Universität Mannheim und des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Darüber hinaus ist er Professor am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung und Vorsitzender der arqus, Arbeitsgruppe Quantitative Unternehmensbesteuerung.

Filter

Themen

Kategorien

Jahr