{# File Endings #} {# #} {# #} {# #} {# Contact #} {# Social Media #}

Beiträge von Holger Daske

Prof. Dr. Holger Daske ist seit 2007 Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, Accounting & Capital Markets an der Universität Mannheim. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sowie an der Schnittstelle von Rechnungswesen und Finanzwirtschaft. Er ist Projektleiter im von der DFG geförderten SFB/Transregio TRR 266 „Accounting for Transparency“ und verantwortet das Doktorandenprogramm im Accounting-Track des Centers for Doctoral Studies in Business (CDSB).

Holger Daske studierte Wirtschafts­wissenschaften an der Universität Konstanz, der UMass Amherst sowie der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er promovierte in 2005 im Rahmen des EU Marie-Skłodowska-Curie Netzwerkes HARMONIA an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Im Anschluss folgten Gastprofessuren an der Wharton School der University of Pennsylvania, sowieso später an der London Business School und der University of Sydney.

Holger Daske ist seit 2007 Mitglied des Arbeitskreis Finanzierungsrechnung der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. und war zwischen 2015-2019 Mitglied des IFRS Advisory Council der IFRS Foundation, London. Er hat zahlreiche Expertengutachten verfasst, bspw. für das Europäische Parlament im Rahmen des Endorsements von IFRS. Seine Forschungsarbeiten wurden mehrfach prämiert, bspw. mit dem „Distinguished Contribution to the Accounting Literature Award“ der American Accounting Association.

Filter

Themen

Kategorien

Jahr