{# File Endings #} {# #} {# #} {# #} {# Contact #} {# Social Media #}

Beiträge von Alexander Bassen

Prof. Dr. Alexander ist ordentlicher Professor für Kapitalmärkte und Unternehmensführung an der Universität Hamburg, Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Er lehrt in den Bereichen Investition und Finanzierung sowie Sustainable Finance and Accounting.

Alexander Bassen ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat Globale Umweltveränderungen der Bundesregierung (WBGU) sowie Beobachter im Sustainable Finance-Beirat der Bundesregierung. Zudem war er Mitglieder der EFRAG Project Task Force EU Sustainability Reporting Standard (PTF ESRS), im Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung (RNE) und der G7 Impact Task Force. Außerdem ist er Honorary Research Associate an der University of Oxford (Smith School of Enterprise and the Environment) sowie Gastprofessor an der Hong Kong Baptist University und der Henley Business School (Reading, UK). Zudem leitet Alexander Bassen das BMBF-Begleitvorhaben „Sustainable Finance and Climate Protection” (SFCP), das 14 Projekte verschiedener Universitäten umfasst. Darüber hinaus ist er Mitglied in mehreren Beratungsausschüssen für Sustainable Finance. Alexander Bassen ist Gründungsmitglied und Leiter des AK Sustainable Finance der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.

Filter

Themen

Kategorien

Jahr