Beiträge von Prof. Dr. Ralf P. Thomas

Prof. Dr. rer. pol. Ralf P. Thomas ist seit 2013 Finanzvorstand und Mitglied des Vorstands der Siemens AG. Zudem hat er seit 2019 den Vorsitz des Aufsichtsrats der Siemens Healthineers AG sowie der Siemens Healthcare GmbH inne. Seit 2020 ist er darüber hinaus Mitglied des Aufsichtsrats und Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Siemens Energy AG und Mitglied des Aufsichtsrats der Siemens Energy Management GmbH, München.

Ralf P. Thomas studierte Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Promotion erfolgte auf dem Gebiet des Bilanzsteuerrechts 1994. 2018 wurde er zum Honorarprofessor für das Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bestellt.

Unter anderem engagiert sich Ralf P. Thomas im Präsidium und Vorstand des Deutschen Aktieninstituts (DAI) und im Vorstand der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.

Filter

Themen

Kategorien

Jahr