{# File Endings #} {# #} {# #} {# #} {# Contact #} {# Social Media #}

Beiträge von Oliver Zipse

Oliver Zipse ist seit August 2019 der Vorsitzende des Vorstands der BMW AG. Er trat 1991 als Trainee im Bereich Entwicklung, Technische Planung und Produktion ins Unternehmen ein. Danach schloss sich eine Tätigkeit als Projektingenieur in der Technologieentwicklung an. Anschließend bekleidete er verschiedene Führungsfunktionen in der Entwicklung, Produktion und Produktionsplanung in München und Südafrika. 2007 übernahm er die Werksleitung in Oxford. Es folgten die Leitung Technische Planung 2009 sowie Konzenplanung und Produktstrategie 2012, bis Oliver Zipse 2015 in den Vorstand der BMW AG berufen wurde.
Studiert hat Oliver Zipse Informatik und Mathematik an der University of Utah, Salt Lake City, und allgemeiner Maschinenbau an der Technischen Universität Darmstadt.

Filter

Themen

Kategorien

Jahr