{# File Endings #} {# #} {# #} {# #} {# Contact #} {# Social Media #}

Beiträge von Matthias Heinz

Prof. Dr. Matthias Heinz ist Professor für Strategie an der Universität zu Köln. Er ist Sprecher des Exzellenzclusters ECONtribute: Markets & Public Policy (Uni Bonn/Uni Köln), Direktor des Reinhard Selten Instituts (Uni Bonn/Uni Köln) sowie Forschungspartner des Centre for Economic Policy Research CEPR, London, und des MPI für die Erforschung von Gemeinschaftsgütern. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre bestritt er an der Goethe-Universität Frankfurt, wo im Jahr 2014 auch promovierte.

In seiner Forschung legt Matthias Heinz Schwerpunkte auf kausale Effekte von Management Praktiken (z. B. Anreizsysteme, Aufmerksamkeit des Managements, Mitarbeiterempfehlungsprogramme) auf die Leistung und das Verhalten von Arbeitnehmern und die Unternehmensleistung in RCTs in Firmen.

Filter

Themen

Kategorien

Jahr