{# File Endings #} {# #} {# #} {# #} {# Contact #} {# Social Media #}

Beiträge von Heiner Schumacher

Prof. Dr. Heiner Schumacher ist Professor für Experimentelle Wirtschaftsforschung und Verhaltensökonomik sowie Leiter des Instituts für Finanzwissenschaft an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck. Zudem ist Heiner Schumacher Associate Professor für Mikroökonomische Theorie und Verhaltensökonomie am Department of Economics der KU Leuven, Belgien.

Heiner Schumacher studierte Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians Universität München und Mathematik an der FernUniversität Hagen. Nach einem Forschungsaufenthalt am University College London promovierte er 2008 an der Universität Mannheim. Im Anschluss an die Promotion arbeitete er als Akademischer Rat an der Goethe-Universität Frankfurt und als Assistenzprofessor an der Aarhus University. Von 2015 bis 2020 forschte und lehrte er als Associate Professor an der KU Leuven, mit Forschungsaufenthalten an der University of California San Diego und an der Boston University.

Filter

Themen

Kategorien

Jahr