{# File Endings #} {# #} {# #} {# #} {# Contact #} {# Social Media #}

Beiträge von Stephan Kaiser

Prof. Dr. Stephan Kaiser ist seit 2009 Inhaber der Professur für ABWL, Personalmanagement und Organisation an der Universität der Bundeswehr München. An der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt wurde er promoviert und habilitiert. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Personalmanagement, Organisation und Unternehmensführung mit Fokus auf Phänomenen der digitalisierten Arbeit an der Schnittstelle von Organisation und Individuum. An der Universität der Bundeswehr München ist er einer der Sprecher der Forschungsinitiative „Individuum und Organisation in der digitalisierten Gesellschaft“ sowie akademischer Leiter des MBA-Programms und stellvertretender Vorsitzender des Universitätssenats. In den Jahren 2018-20 war er Dekan der wirtschafts- und organisationswissenschaftlichen Fakultät und von 2017-19 Vorsitzender der wissenschaftlichen Kommission „Personal“ im VHB e.V. Stephan Kaiser ist gemeinsam mit Prof. Dr. Stefan Süß in der Leitung des Arbeitskreises "Personal und Arbeit" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. In der Vergangenheit hat er über mehrere Jahre den Arbeitskreis "Unternehmensführung" (2010-18) geleitet und war wissenschaftlich beratend sowie 20 Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender eines IT-Unternehmens tätig.

Filter

Themen

Kategorien

Jahr