{# File Endings #} {# #} {# #} {# #} {# Contact #} {# Social Media #}

Beiträge von Oliver Maassen

Oliver Maassen ist seit 2022 Mitglied Vorstands und CHRO der TRUMPF SE + Co. KG. Er absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann in Düsseldorf und studierte Betriebswirtschaftslehre in Bochum. Von 1991 bis 1994 war Oliver Maassen Referent im Bereich Personalentwicklung bei der ehemaligen Vereinsbank in München und bis 1998 Leiter der Einheit Personalmarketing. Von 1998 bis 2003 übernahm er die Leitung Konzernpersonalmarketing und Nachwuchsentwicklung bei der HypoVereinsbank. Ab 2003 war Oliver Maassen Leiter des von ihm ins Leben gerufenen Talent Centers der HVB Group. Von 2006 bis 2008 war er als Head of HR Integration verantwortlich für die Harmonisierung der weltweiten HR Prozesse der UniCredit Group in Mailand (Italien). Von 2009 bis zu seinem Ausstieg im Jahr 2012 hatte er die Funktion des Bereichsvorstands und Personalchefs der HypoVereinsbank in München. Nach einem Sabbatical 2013 wurde er Geschäftsführer bei der PAWLIK Consultants GmbH in Hamburg. Von April 2017 bis September 2020 schließlich war er Leiter Human Resources der TRUMPF Gruppe in Ditzingen, bis er im Oktober 2020 in den Vorstand berufen wurde.

Filter

Themen

Kategorien

Jahr