{# File Endings #} {# #} {# #} {# #} {# Contact #} {# Social Media #}
VideoWebcast

FACE to FACE: Eine neue Ära der Nachhaltigkeitsberichterstattung

| 28:31 min

Alfred Wagenhofer

Institut für Unternehmensrechnung und Controlling | Center for Accounting Research | Karl-Franzens-Universität Graz
Mehr

Luka Mucic

Group Chief Financial Officer | Vodafone Group plc
Mehr

Alexander Bassen

BWL, insb. Kapitalmärkte & Unternehmensführung | Universität Hamburg
Mehr

Die neue EU-weite Normierung der Nachhaltigkeitsberichterstattung ist in Kraft getreten. Doch wie wird sie nun in Deutschland regulatorisch und praktisch umgesetzt? Welche Wirkungen ergeben sich für Unternehmen, deren Kapitalgeber und andere Stakeholder? Wo liegen die Herausforderungen, Risiken, aber auch Chancen? Dieser Webcast gibt Antworten darauf aus Sicht von Forschung, Unternehmenspraxis und Regulatorik.

Wir durchleben gerade eine sehr spannende – und herausfordernde – Zeit in der Unternehmensberichterstattung: die breite Einführung einer sehr umfassenden Nachhaltigkeitsberichterstattung in der ganzen EU. Alfred Wagenhofer

Ich habe meine Zweifel, dass die extrem granulare und detaillierte Berichterstattung einen inhaltlichen Beitrag zur Schärfung der Nachhaltigkeitsperformance der Unternehmen leisten wird. Luka Mucic

Wir sehen sehr viele Unternehmen, die die Nachhaltigkeitsberichterstattung auch als Chance sehen.

Alexander Bassen

Diskutieren Sie mit! Wie beurteilen Sie die Chancen und wo sehen Sie die größten und kostspieligsten Herausforderungen der neuen Nachhaltigkeitsberichterstattung?

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, um einen Kommentar abgeben zu können. Nur Ihr Name wird für andere sichtbar sein, Ihre E-Mail-Adresse wird NICHT veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass der Kommentarbereich moderiert wird - dies ist notwendig, um Spammer und Netznutzer fernzuhalten.