09/2022: Prof. Dr. Stephan Paul im Gespräch mit Burkhard Keese, CFO, Lloyd's of London, beim 76. Deutschen Betriebswirtschafter-Tag 2022
„Sharing risk“ ist der Claim des weltweit führenden Versicherungs- und Rückversicherungsmarktplatzes Lloyd’s. Über Schadeninflation und steigende Preise für Versicherungsschutz, Digitalisierung als Voraussetzung der Kundenorientierung und -zufriedenheit im Versicherungsgeschäft, Agilität in unsicheren Zeiten sowie die herausragende Bedeutung einer ausreichenden Eigenkapitalausstattung spricht Stephan Paul mit dem Finanzvorstand von Lloyd’s of London anlässlich des 76. Deutschen Betriebswirtschafter-Tages 2022 zu „Risiko & Resilienz“.
Resilienz heißt Kapital in der Versicherungswirtschaft. Das ist die Strategie letztendlich, dass man in Zeiten des Umbruchs und der Unsicherheit nicht genug Kapital haben kann.